Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2010, 22:00   #1
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Warnlampe "Hold 3" blinkt

Hallo zusammen!

Ich habe meinen X6 vor ca. 2 Jahren ziemlich günstig erstanden. An der Instrumententafel blinkt schon von Anfang an die Warnleuchte "Hold 3" von der Automatik. Der Verkäufer hatte seinerzeit keine Erklärung hierfür, zumal das Automatikgetriebe auch einwandfrei schaltet. Mich hat es also nicht wirklich gestört und ich habe den Wagen trotzdem gekauft. Auch heute ist der Zustand praktisch unverändert. Das Automatikgetriebe schaltet einwandfrei durch alle Gänge und die Kontrollleuchte blinkt nach wie vor.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was diese Blikleuchte sagen will?
Ich war natürlich auch bei Mazda, um mich zu informieren. Aber ehrlich gesagt, machte die Werkstatt nicht gerade einen kompetenten Eindruck auf mich. Zunächst hatte man wohl Schwierigkeiten, ein passendes Fehlerauslesegerät zu organisieren. Dieses lieferte dann auch Fehlercodes - an diese erinnere ich mich jetzt aber nicht mehr wirklich. Der Mechaniker musste auch im Handbuch nachsehen und konnte trotzdem keine genaue Diagnose stellen. "Das kann dieses und jenes sein", war seine Aussage. Und über einen Preis konnte er auch nichts Bestimmtes sagen: "Das kommt nun drauf an...", sagte er und ich hab es dann vorgezogen, alles so zu lassen, denn mein X6 fuhr ja anstandslos... Ganz nebenbei kostete schon alleine diese Fehlerausleseaktion mit Codesuche im Handbuch schlappe 80 Euronen!!!

Vielleicht hat hier im Forum auch schonmal jemand ein ähnliches Problem mit dieser Blinkleuchte gehabt und weiß, was es damit auf sich hat?

Nicht falsch verstehen: Der Wagen läuft einwandfrei, nur geht mir dieses Blinken mittlerweile doch ein bisschen auf den Keks... Hab schon mit dem Gedanken gespielt, die kleine Birne in der Armatur einfach herauszunehmen, aber das kann jawohl auch nicht Sinn der Sache sein?

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße

Thomas
  Mit Zitat antworten