Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 08:44   #5
Zoom-Zoom
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Streethawk Beitrag anzeigen
Hi Hab mich verschrieben. Nicht Gewichtsverteilung, meinte Gewichtsverlagerung, also das was Du beschrieben hast.

Bei Porsche ist es aber wirklich etwas anders, da bremsen die hinteren deutlich stärker als bei anderen Autos, da die Gewichtsverlagerung beim Bremsen auch auf die HA wirkt. (deshalb haben so viele andere Autos Probleme beim bremsen wenn sie nachträglich Porsche Bremsen eibauen)

VG
Kannst Du das mit den Bremsproblemen näher erläutern? Das ist ja genau die Frage, die ich mir stelle. Was passiert, wenn auch hinten eine größere Bremse eingebaut wird. Littelsix hat sich ja ja vorn schon so ein Teil von K-Sport installiert und ist wohl hoch zufrieden damit. Er würde aber gern auch hinten nachrüsten, wie ich.
Die Bremswirkung der originalen Anlage hinten ist angesichts der Verteilung sicher i.O., eine Nachrüstung eher was für's Auge. Aber funktionieren sollte es schon.
Die Deaktivierung des Bremskraftminderers soll übrigens auch das Verschleißbild verbessern, da die Bremse dann "richtig" mitbremst. Ähnliche Statements habe ich auch schon von meinem Freundlichen gehört als die hinteren Scheiben zum Wechseln anstanden.

Gruß Torger
  Mit Zitat antworten