Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 15:11   #7
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von Zoom-Zoom Beitrag anzeigen
Kannst Du das mit den Bremsproblemen näher erläutern? Das ist ja genau die Frage, die ich mir stelle. Was passiert, wenn auch hinten eine größere Bremse eingebaut wird. Littelsix hat sich ja ja vorn schon so ein Teil von K-Sport installiert und ist wohl hoch zufrieden damit. Er würde aber gern auch hinten nachrüsten, wie ich.
Die Bremswirkung der originalen Anlage hinten ist angesichts der Verteilung sicher i.O., eine Nachrüstung eher was für's Auge. Aber funktionieren sollte es schon.
Die Deaktivierung des Bremskraftminderers soll übrigens auch das Verschleißbild verbessern, da die Bremse dann "richtig" mitbremst. Ähnliche Statements habe ich auch schon von meinem Freundlichen gehört als die hinteren Scheiben zum Wechseln anstanden.

Gruß Torger
Hallo Torger,

Wenn Du die hintere Bremswirkung verstärkst mußt Du darauf achten sie nicht zu stark werden zu lassen. Wenn die Hinterachse zu früh blockiert wird das Auto unkontrollierbar (im Gegensatz zur Vorderachse).
Leider kann ich dir nicht sagen wie weit Du beim Xedos gehen kannst.

Um herauszufinden in wie weit man die hintere Bremse verstärken kann um ein positives Ergebnis zu haben sollte man ausführliche extreme Bremstests mit diversen Einstellungen auf dem Testgelände machen. Vergiß nichtas Ganze soll bei Extrembremsungen und auch vor Kurven (besser) funtionieren und nicht nach Gefühl in der Stadt von 30kmh runterbremsen.

VG
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten