Ich danke dir Klaus
Mache mich ja gern schlauer über die Technik des Fahrzeugs.
Und da ich im Winter die Sicherung vom ABS-Steuergerät raus nehme, mache ich mir da so Gedanken ob das (außer kontrollierten Bremsmanövern) jetzt auch Nachteile haben könnte.
Was mechanisches (in Bezug auf einen Regler) konnte ich bei mir an der Hinterachse noch nicht entdecken.
Um nochmal auf die Hinterradbremse des X6 zurückzukommen.
Ich habe vor einem Jahr (mit meinen eigenen Händen) zwei nagelneue, originale Bremssattel, 2 Scheiben (China) und 4 japanische Klötze verbaut.
Die Handbremse funktioniert auch bei 20 Grad minus super und löst auch spitze, die Scheiben rosten nicht ( 1A Tragbild dort wo die Klötze aufliegen) und die Scheiben zeigen keinerlei Abnutzungserscheinungen. Ich kann sogar noch so eine Art Kreuzschliff warnehmen.
Da liegt es dann schon sehr nahe, das hinten nur sehr wenig Bremsleistung von der Betriebsbremse rüberkommt, sonst hätte man dort doch wenigstens (wie vorn) ein paar radial verlaufende Gebrauchsspuren.
Grüße
Andre