Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 20:29   #14
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
@gift:
Hallo Andre,
ich schreibe eindeutig zu langsam.

Danke zu Deinen Ausführungen. Wei Du ja beschreibst, sollte der Kreuzschliff schon lange nicht mehr zu sehen sein. Ich nehme ja doch an, dass Du mehr als 1-2tkm/Jahr fährst.

Die Handbremse hält den Wagen schon gut, Grundsätzlich ist daher auch genug Bremsleistung da, nur der Regler läßt halt nicht viel hin. Ich habe zeitweise bei mir, um den Rost an der Bremsscheibe (den ich über einen Teil des Tragbildes immer wieder hatte) loszuwerden, mit der Handbremse gebremst. Ist natürlcih nicht wirklcih empfehlenswert, da man ja hier tatsächlich aufpassen muß nicht zu überbremsen...

Bin übrigens erstaunt über nicht rostende Chinaware. Meine Scheiben waren immer Original (zumindest hat meine Werkstatt das so verrechnet - und ich glaube denen).

Aber die Qualität hatte ich immer etwas angezweifelt. Den auch der Verzug ist aus meiner Sicht ein Qualitätsmanko und lässt den Rückschluss auf eher mäßige Gussqualität zu. Aber das Problem mit den Bremsenverzug hatte auch mein Mazda 6, der Mx-6 meiner Tante, der 626 und 929 meines Vaters....

Gruß, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten