Zitat:
Zitat von Xedos9
@gift:
Ich nehme ja doch an, dass Du mehr als 1-2tkm/Jahr fährst.
Die Handbremse hält den Wagen schon gut, Grundsätzlich ist daher auch genug Bremsleistung da, nur der Regler läßt halt nicht viel hin  . Ich habe zeitweise bei mir, um den Rost an der Bremsscheibe (den ich über einen Teil des Tragbildes immer wieder hatte) loszuwerden, mit der Handbremse  gebremst. Ist natürlcih nicht wirklcih empfehlenswert, da man ja hier tatsächlich aufpassen muß nicht zu überbremsen...
|
Ich lach mich tot, das könnten genau so meine Worte gewesen sein.

Klar ich fahre schon so 15000km im Jahr und die Handbremse hält wirklich super. Ich wohne am steilsten Berg meiner Stadt und könnte sonst dort nicht parken oder anfahren

.
Und genau wie du habe ich mit den letzten Satteln und Scheiben mit der Handbremse gebremst um eine bessere Optik reinzubekommen.

Man muß dann aber auch mal was tauschen denn diese Vorgehensweise ist eher suboptimal. Aber ich habe das Auto mit verschlissenen Scheiben und alten Satteln mit der Handbremse noch dazu gebracht, dass die Räder hinten blockieren.
Also klarer Fall - die Betriebsbremse bringt nur sehr viel weniger Druck auf die Hinterräder als die Handbremse
Was mich gewundert hat beim Tausch der Sattel, die Bolzen der Halter waren noch top in Ordnung, sonst hätte ich beim "freundlichen" bestimmt wieder so 150 € berappen müssen.
Gruß
Andre