Zitat:
Zitat von nordfly
Sprich ich muss den Handbremshebel komplett hochreißen um auf Schnee jetzt eine blockierende Wirkung zu erzielen.
Bremsen sind im August neu gekommen und wurden entsprechend eingestellt. Mit Kommentar vom Kfz-Meister: "Die stellen sich aber eigentlich auch automatisch selber nach." Und genau diesen Effekt vermisse ich
Muss im April zum TÜV und davor zwingend nochmal nachstellen, sonst schießen die mir die Hintere Bremse.
|
Weiß ja nicht was genau bei dir getauscht wurde, aber das hört sich stark nach Pfusch an. Die Handbremse stellt sich nicht automatisch nach, dafür gibt es an den hinteren Satteln entsprechende Imbusschrauben mit denen man die Sattelkolben verstellen kann.
Also ich habe perfekte Bremswirkung mit der Handbremse und in den letzten 18 Jahren wurde nie etwas an den Seilen oder gar im Innenraum an der Handbremse verstellt. Kannst ja auch mal die Suchfunktion benutzen, wurde hier schon öfter detailiert erklärt.
Aber wenn du da eh nicht selbst Hand anlegst wird dir das dann am Ende auch nicht viel weiterhelfen.
Wollts eben nur mal erwähnt haben.