Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2010, 09:45   #29
Zoom-Zoom
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Moin,

der Xedos bremst schon deshalb extrem frontlastig weil der Motor weit vorn ist. Eigentlich will ich hinten nur die 6-Kolben Anlage haben weil die schöner ist und nicht rostet. Die Bremsbalance wird sich nicht ändern.
Um eine extreme Veränderung zu erreichen muss auch mal einen größeren Bremskraftverstärker einbauen und einige Säcke Zement in den Kofferraum legen. Damit bekommst du dann auch die HR zum blockieren. Eine Lastabhängige Bremskraftverteilung sollte der Xedos haben oder?

Kurz: da sich die Gewichtsverteilung am Xedos nicht so einfach ändern läst ohne ihn schwerer zu machen brauch es hinten keine größere Bremse.

LittelSix
Genau das war meine Überlegung. K-Sport hat mir auf Anfrage für hinten die 6-Kolbenanlage empfohlen. Auf der Homepage steht allerdings, daß man auch problemlos "nur" die vordere Anlage montieren kann und hinten alles serienmäßig beläßt. Mmhm. Diese Aussage beruht wahrscheinlich auch auf der Tatsache, daß es derzeit noch keine Anlage mit Handbremsfunktion gibt (wird aber dran gearbeitet und soll in Frühjahr fertig sein!).
Meine Version wäre dann vorne die 8-Kolbenanlage und hinten die 4-Kolbenanlage, die mir reichen würde. Den Bremskraftminderer würde ich aber nicht deaktivieren.
Aber ich denke, es ist wie immer, irgendwann muß man sich entscheiden und dann damit (über)leben.
Gruß
Torger
  Mit Zitat antworten