Zitat:
Zitat von GIFT2
Das weiß ich nicht, aber es hört sich nach deinen Schilderungen so an.
Was wäre denn gewesen wenn das betreffende Zündkabel durch ein neues ersetzt worden wäre und du deine Batterie aufgeladen oder erneuert hättest 
|
Gute Frage..kA
Zitat:
Zitat von GIFT2
Dann würdest du noch genau so fahren wie gehabt, denke ich.
|
Es kann sein, dass du Recht hast, vllt. Melden sich paar andere User hier mit gleicher Meinung. Doof für mich!
Zitat:
Zitat von GIFT2
Falls die Lima nicht mehr ausreichend geladen hat kann das auch andere Ursachen haben, aber wenn du halt hier mal kurz mit deinem Problem "reingestolpert"  kommst, was erwartest du ?
|
Ja, die LiMa scheint wohl defekt gewesen sein. Wie sich der Wagen verhielt, würde ich als eher Laie mal behaupten, dass sie platt war. Ursache war, wie schon erwähnt tropfendes Öl. Wir wollten da nur diese Dioden wechseln, aber das hätte nicht gereicht. Der Keilriemen an der LiMa soll etwas locker gesessen haben... Würde auch die schwache Batterie Anfang Januar erklärt haben. Ja, und mein reinstolpern - nun wenn einigermaßen alles im Auto läuft, dann sucht man nicht unbedingt nach Horrorszenarien im Forum. In meinem Falle war das "reinstolpern" unausweichlich
Zitat:
Zitat von GIFT2
Gib mal das Auto nicht so schnell auf, oder hängst du nicht etwas daran ?
|
Ja und hier liegt der Hase im Bottig

der Wagen machte mir schon Freude. Was mich am meisten stützig macht, dass es am Mittwoch hieß, der Motor würde okay sein. Unter anderne hat der Mechaniker die Hydrostössel geprüft, weil da bei mir was zwischendurch was klackerte. Hatte aber mit niedrigen Ölstand zu tun gehabt. Öl habe ich nachgefüllt.
mfG