Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2010, 19:55   #8
GIFT2
Benutzer

Benutzerbild von GIFT2

Zitat:
Zitat von bigbody Beitrag anzeigen
Ja, die LiMa scheint wohl defekt gewesen sein. Wie sich der Wagen verhielt, würde ich als eher Laie mal behaupten, dass sie platt war. Ursache war, wie schon erwähnt tropfendes Öl. Wir wollten da nur diese Dioden wechseln, aber das hätte nicht gereicht. Der Keilriemen an der LiMa soll etwas locker gesessen haben...
Wie gesagt, da hättest du dich früher mal melden sollen.
Mit meinem Verständnis läßt sich die Lima doch im dunkeln ganz einfach prüfen - du schaltest volles Licht ein und startest dann.
Wenn das Licht mit laufendem Motor heller ist als ohne - ist sie OK.

Tropfendes Öl (hab ich mal hier gelesen) kann von einem Öldruckgeber (der in dieser Region sitzt) kommen.
Aber du schreibst, das du auf 8tkm nur 1 Liter Öl nachfüllen mußtest, also kann man das ausschließen. Wo kam das Öl nun her ? Geisterhand ?

Wenn der Rippenriemen durchrutscht, würdest du es an der Ladekontrolleuchte sehen. Außerdem kann man ja mal selbst die Riemenspannung prüfen - ist möglich

Abschließend würde ich sagen: man beseitigt die Ursache für Ausfallerscheinungen und nicht die Auswirkungen und man wartet nicht bis sich mehrere Fehler verketten und der Durchblick verloren geht.

Und man gibt den X nicht in Hände die davon keinen Plan haben.

Ich wünsche dir viel Glück für einen guten Ausgang des Problems.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten