Zitat:
Zitat von bigbody
Ja und hier liegt der Hase im Bottig  der Wagen machte mir schon Freude. Was mich am meisten stützig macht, dass es am Mittwoch hieß, der Motor würde okay sein. Unter anderne hat der Mechaniker die Hydrostössel geprüft, weil da bei mir was zwischendurch was klackerte. Hatte aber mit niedrigen Ölstand zu tun gehabt. Öl habe ich nachgefüllt.
mfG
|
Ähm frag ihn mal bitte wie er denn die Hydros gerüft hat.
Kann man eigentlich nur im ausgebauten zustand (Zahnriemen ab, Nockenwellen ab, und was noch alles dran hängt).
Und selbst dann muss man sie erstmal zerlegen um das Öl raus zubekommen, wieder zusammen setzen um zuschauen ob sie leichtgängig sind und dann in Öl Legen und "pumpen" um zuschauen ob sie sich wieder mit Öl füllen. Is ziemlich zeitintensiv.
Dass der block kaputt is kannste ausschließen bei dem geringen Öl verbrauch. Ausserdem verliert wenn nur der Zylinderkopf und der untere teil des blocks Öl, der mittlere teil (Zylinderblock) würde kühlwasser spucken weil die Zylinder im wasserbad stehen. Lediglich die 3 "rippen" an der vorderseite und die zahnriemenseite (Ölpumpe) sind Ölführend.
Der 2. 4. u 6. Zylinder(vorder Bank) haben keine kompression mehr?
Kannste knicken, dass die ganze Zylinderbank gleichzeitig ausfällt.