Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2010, 15:17   #18
bigbody
Gast

Hallo Leute!

Danke erstmal für eure Hilfestellungen und Ideen.

Zum Thema Hydrostössel: k.A. wie er die geprüft hat, wenn da soviel Arbeit dahinter steckt...hm....vllt. hat er nur "oberflächlich" was geschaut und das wars.

Kompression wurde zwei mal geprüft - nix.

Wen man den Schlüssel dreht, dann dreht der Motor paar mal, aber sehr langsam und das war´s! Also ich bin kein Spezialist, aber wäre hier nicht die Überprüfung des Anlassers gefragt? Er bringt den Motor erstmal auf Schwung, also ein paar Umdrehungen, oder? Der druck wird doch erstmal später aufgebaut wenn die Verbrennung stattfindet. Erklärt mich für verrückt, aber ich würd´s als Laie so verstehen.

Die Tipps von dem Mechaniker den Wagen zu verticken, finde ich zunehmend als plausible Erklärung für sein Unwissen, evtl. auch unsachgemäße Reparatur. Vllt. hat er da nen Schlauch oder Stecker vergessen...bin etwas ratlos

@Jense 1983

Ja, die Probleme scheinen in der vorderen Zylinderbank angefangen zu haben. Ölkerzen waren ölverschmiert, teilweise ist das Öl reingedrungen in den Elektrodenbereich - und diese sahen zwar nicht so tragisch aus, gräuliche Farbe etwas Ablagerung würde ich behaupten, aber keinesfalls schwarzer Rust!

@ xedos9

JA, also der Mechaniker sagte was von defekten Kolben oder irgendwelchen Ringen (Kolbenfresser), geht so was so schnell?

Nun angeboten wurden mir schon etwaige Motoren, nur die Arbeit die dahinter steckt übersteigt wahrscheinlich den Wagenwert. Und ob alle Teile passen, hm.... dann müsste man den Zahnriehmen mitwechseln....hm....

Wie schon oben erwähnt, danke euch allen!

mfG