Thema: TCS Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2010, 22:19   #8
Xedos9
Benutzer

Benutzerbild von Xedos9

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
@merlin:

Hallo,
um keine vorzeitigen Diskussionen auszulösen, bitte ich noch um etwa eine Woche Geduld. Danach schreibe ich meine Erfahrungen in einem vorhanden Automatikthread oder eröffne ein neues Thema. Vorab nur so viel: Ich habe meinen X9 bei einem Gebrauchtwagenhändler mit 165.000km gekauft und den Vorbesitzer danach telefonisch kontaktiert. Der hat mir erzählt, dass der Wagen mit 120.000km ein neues Getriebe bekommen hat. Die rep. erfolgte auf Teilkulanz. Die Gesamtkosten waren dazumal (2006) bei 8000€ für das neue Getriebe. Mazda zahlte 50%. Aufgrund der offensichtlichen Getriebeschwäche der X'en und der damit verbundenen hohen Kosten im Ernstfall habe ich mich informiert und nochmals informiert und werde nächste Woche etwas versuchen. Dies obwohl das Getriebe meines X9 eigentlich sehr gut und angenehm schaltet. Selbst wenn keine Änderung eintritt werde ich dann schreiben was ich gemacht habe.

Übrigens glaube ich, dass bei Dir ein Ventil beginnt zu "spinnen". Ohne Dich beunruhigen zu wollen, kenne ich das vom 7er E32 Getrieben. Da funktioniert zuerst der Rückwärtsgang nicht und dann geht gar nix mehr. Muss aber beim X9 nicht so sein. Ich denke der Öl- und Filterwechsel war schon mal ganz gut. Wieviel Liter sind den bei Dir rausgekommen? UND: stimmt der Ölstand überhaupt? Auch das kann Fehlfunktionen auslösen und steht nicht im Fehlerspeicher.

Viele Grüße
Xedos9