Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2010, 13:45   #23
Xedos9
Benutzer

Benutzerbild von Xedos9

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Zitat von Daniel Weiss Beitrag anzeigen
der Verbrauch ist für mich ok weil ichs nicht anders kenne.... aber es ist für mich sowas von unrealistisch wenn jemand von 7 Litern schreibt. Ein Bekannter hatte auch einen X6 V6, BJ 94 und der kratze immer knapp über der 10 Liter Marke, war jedoch ein Auto-Spar-Fetischist (aus diesem Grund verkaufte er den Xedos dann weil er es nicht schaffte seinen Verbrauch konstant unter 10 Litern zu halten). Nur - so wie der fuhr - macht fahren keinen Spaß mehr. Wenn ich im 5. Gang mit 40 rumtuckel nur um Sprit zu sparen dann kauf ich mir nen Elektroroller und bin glücklich.
Also, ich kann's nur wiederholen. Mein Durchschnitt war deutlich unter 10. Ist eigentlich auch egal, was ich aber NICHT verstehe ist, dass Dein Fahrzeug bei konstant 100km/h über 10l (ich nehme an im 5.Gang und nicht in der zweiten), bei 240 aber "nur" 14,5l/100km verbraucht. Das ist definitiv nicht normal. Der Luftwiderstand wächst zum Quadrat der gefahrenen Geschwindigkeit. Das sagt eigentlich schon alles. Und Mazda gibt - zumindest für die Serie 1 - 7,5Liter/100km bei konstant 120km/h an. Das ist, meiner Erfahrung nach, nachfahrbar (wenn man es lang genug durchhält).

Selbst mein Xedos 9, Facelift braucht bei konstant 120 laut BC nur etwa 8,5l/100km. Der X6 muss das unterbieten können.

Viele Grüße
Xedos9