Zitat:
Zitat von Daniel Weiss
der Verbrauch ist für mich ok weil ichs nicht anders kenne....  aber es ist für mich sowas von unrealistisch wenn jemand von 7 Litern schreibt. Ein Bekannter hatte auch einen X6 V6, BJ 94 und der kratze immer knapp über der 10 Liter Marke, war jedoch ein Auto-Spar-Fetischist (aus diesem Grund verkaufte er den Xedos dann weil er es nicht schaffte seinen Verbrauch konstant unter 10 Litern zu halten). Nur - so wie der fuhr - macht fahren keinen Spaß mehr. Wenn ich im 5. Gang mit 40 rumtuckel nur um Sprit zu sparen dann kauf ich mir nen Elektroroller und bin glücklich.
|
Also, ich kann's nur wiederholen. Mein Durchschnitt war deutlich unter 10. Ist eigentlich auch egal, was ich aber NICHT verstehe ist, dass Dein Fahrzeug bei konstant 100km/h über 10l (ich nehme an im 5.Gang und nicht in der zweiten

), bei 240 aber "nur" 14,5l/100km verbraucht. Das ist definitiv nicht normal. Der Luftwiderstand wächst zum Quadrat der gefahrenen Geschwindigkeit. Das sagt eigentlich schon alles. Und Mazda gibt - zumindest für die Serie 1 - 7,5Liter/100km bei konstant 120km/h an. Das ist, meiner Erfahrung nach, nachfahrbar (wenn man es lang genug durchhält).
Selbst mein Xedos 9, Facelift braucht bei konstant 120 laut BC nur etwa 8,5l/100km. Der X6 muss das unterbieten können.
Viele Grüße
Xedos9