Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2010, 21:50   #7
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich bin ja nunmal vom Fach und betreue viele Kunden mit ihren Problemen. Es ist völlig egal, welchen dieser Provider man wählt, es ist einer schlimmer als der andere. Ich rate immer allen Kunden ab, sich mit solchen Firmen wie Freenet, 1&1, Alice und und und einzulassen. Einige haben auf meinen Rat nicht gehört und sind böse auf die Schnautze gefallen. Ich kann keines dieser Unternehmen empfehlen, nur aus eigener langjähriger Erfahrung davon abraten.

Auch wenn die Telekom nicht das beste Image hat und viel - wirklich sehr viel - Mist veranstaltet, ist es doch alles in allem die beste Wahl.

Übrigens: man bekommt eigentlich bei KEINEM Provider einen Anschluss mit 6000 oder 16000 Kbps - man bekommt immer einen Anschluss "bis zu 6000" oder "bis zu 16000". Das "bis zu" macht den Unterschied. Wenn man die "bis zu 16000" Leitung nimmt und diese dann nur 3000 hergibt, ergibt sich kein Sonderkündigungsrecht, da ja mit 3000 der Vertrag, der "bis zu 16000" bieten soll, voll erfüllt wird.

Aber hier merkt man den Unterschied zwischen der Telekom und allen anderen: die Telekom liefert nur die Geschwindigkeit, die die Leitung physikalisch immer stabil leisten kann. Die meisten anderen Anbieter versprechen z.B. 6000 und schalten dann auch 6000 auf, wo die Telekom nur 3000 aufschaltet. Dumm nur, wenn es die Leitung nicht hergibt, dann kann es nämlich passieren, dass die tolle Leitung auf 2000 zusammen bricht, wo sie bei der Telekom tatsächlich stabil 3000 liefert.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten