Zitat:
Zitat von GIFT2
Den neuen Akku baue ich bei Gelegenheit mal wieder aus und schau mir das Teil mal etwas genauer an und lade ihn nach, aber im Mom keine Zeit 
|
Gesagt - getan, jetzt hab ich den Akku mal interessenhalber ausgebaut um ihn etwas näher zu inspizieren und ggf. nachzuladen aber kein Bedarf nötig.
Kleine Korrektur 53Ah /470AEN und leider absolut wartungsfrei - keine Möglichkeit die Säuredicht/Flüssigkeitsstand zu prüfen

Da ich fast nur Kurzstrecke fahre sind mir die Leistungsdaten ausreichend.
Bei der Gelegenheit fiel mir die Aufschrift "Kalzium-Kalzium Technologie" auf und ich bemühte mal Google und bin da jetzt etwas verunsichert
Diese Batterien benötigen nach diversen Aussagen eine Ladespannung zwischen 14,4 und 14,7 Volt und ich hab da vermutlich bissie die Arsc..karte gezogen, weil der X (bzw. die Lima) das vermutlich nicht so ganz auf die Reihe bekommen wird.
Das man die nicht mehr warten kann liegt daran, dass so um 80% weniger Verluste an Flüssigkeit auftreten - gut ist aus meiner Sicht OK, aber muß ich mir nun ernsthaft Gedanken machen ?
Übrigens Herstellungsdatum 01/10 da hat sich der kalte Winter doch mal für mich gelohnt.
Grüße
Gift