Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2010, 13:13   #29
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
@Hatschi:

Mit dem Beispiel wollte ich nur zum Ausdruck bringen das es eben in Europa bspw. keine Fernsehproduktion mehr gibt. Früher gab es Philipps, Schaub-Lorenz, etc. mit Produktionsstätten bspw. in Österreich und Deutschland. Diese Leute wurden mit der Produktionsauslagerung oder Produktionseinstellung aber arbeitslos (und blieben es teilweise) und müssen vielleicht in Armut leben, da es eben für diese Personengruppe keine Jobs gibt. Und sorry, mir sind die Arbeitsplätze in Europa wichtiger als in China.

Aktuelle Zahlen:
Österreich: ca. 260.000
Deutschland: ca. 3.643.000
Beide Zahlen (zumindest die österreichischen Werte) mit viel Kosmetik. Personen in Schulungs- oder sonstigen Programmen und viele, viele Frührentner sind da natürlich nicht dazugezählt.

Und nochmal, ich habe nichts gegen freien Wettbewerb - aber die Bedingungen sollten sich ähnlich sein. Ansonst bitte mit Korrekturfaktoren arbeiten und die damit erwirtschafteten Gelder für Entwicklungs- oder Sozialprojekte verwenden.

Und ich will niemand Produkte aus China ausreden. Wichtig ist Preis / Leistung. Ein völlig überteuertes Produkt zu kaufen, nur weil es Europa kommt, ist auch nicht fair.

Viele Grüße
Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten