Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2010, 21:31   #1
Allroundeer
Benutzer

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
Unrundes laufen des Motors

Schönen guten Abend
Ich hätte da so ein paar Fragen.
Mein Motor läuft seit einiger Zeit etwas unrund, so als würde ein Zylinder nicht funktionieren. Ist da vllt eine Kerze durchgebrannt ?
Zudem macht mein Auspuff auch komische Geräusche, ich weiß dass ich ein relativ kleines Loch drinnen habe, aber irgendwie gibt es geräusche von sich, als würde irgendwie die Luft erst festgehalten , und dann ausgestoßen, mit so einem "Paf oder Puf,.." was aber nicht regelmässig passiert.
Könnte es an dem Loch liegen, welcher Luftstauungen verursacht, oder vllt doch, dass der Motor unrund läuft ?!

Zudem ist der Verbrauch gestiegen, als ich das Auto gekauft habe, konnte ich mit 10€ Tankinhalt ca. 70-80 km fahren, ..inzwischen gibt es Wochen wo schon nach 50km die Tankanzeigeleuchte leuchtet . Könnte es vllt einen Zusammenhang geben, dass der Motor unrund läuft oder wegen dem Loch im Auspuff.? Der Luftfilter ist auch nicht der neueste, und Benzinfilter hab ich leider auch noch nicht wechseln können auch wenn ich ein Neuteil zuhause rumliegen habe. Oder ist vllt eine Lambasonde kaputt ?

Wäre sehr dankbar für paar Antworten die das Problem beheben können.