Zitat:
Zitat von Xedos9
... Aktuelle Zahlen:
Österreich: ca. 260.000
Deutschland: ca. 3.643.000
Beide Zahlen (zumindest die österreichischen Werte) mit viel Kosmetik. Personen in Schulungs- oder sonstigen Programmen und viele, viele Frührentner sind da natürlich nicht dazugezählt.
|
Zumindest für D stimmen Deine Zahlen so nicht!
Hinzurechnen muss man meiner Meinung nach auch all die, die von ihrem Job nicht leben können & "begleitend" Hartz IV brauchen/bekommen. Das sind - nach den mir bekannten Zahlen - noch einmal ca. 6.500.000.
Dazu kommen höchstwahrscheinlich noch all diejenigen, die eigentlich auch unter Hartz IV fallen würden, aufgrund ihres "Vermögens" jedoch nur die Beiträge zur KV, etc. erstattet bekommen & erst später, wenn sie ihre Rücklagen fürs Alter aufgezehrt haben, zum Sozialfall werden.
Somit sind wir de facto bei > 10 Mio Arbeitslosen!
Klar ist, daß wir, zumindest auf absehbare Zeit, nicht mit chinesischen Arbeitslöhnen konkurrieren können & das Heer unserer finanziell eher dürftig ausgestatteten gar nicht auf Qualität achten kann & quasi von Billigimporten regelrecht abhängig ist.
Auch die Chinesen können qualitativ hochwertige Güter liefern, tummeln sich dann aber auch in den gleichen Preisregionen wie unsere "hochwertigen" Güter.
Wenn ich sehe, was meine Tochter in China für Lebenshaltung, etc. ausgibt, komme ich ins Staunen; mit wie wenig man dort doch komfortabel leben kann.
Auch an der Uni werden 3x/Woche Tests (pro Fach!) gemacht (aus Gründen der Qualitätssicherung) & nicht wie hier eine Klausur am Semesterende und das war's. Anschließend kann man das Meiste vom Lehrstoff getrost vergessen, da weiterhin nicht mehr relevant.
Sinnvoller als am Hindukusch (Kundus ist nicht weit von der chinesischen Grenze) Krieg zu spielen (als was Anders kann man diesen halbherzigen & unsinnigen Einsatz nicht sehen) wäre es, deutlich mehr Geld in die Hand zu nehmen, die Ausbildung unserer Kinder zu verbessern und ihnen bessere Chancen für die Zukunft mit zu geben & nicht ständig das Bildungsniveau zu senken & Pseudoverschlimmbesserungen einzuführen, siehe Ganztagsschule.
so long,
John