Zitat:
Zitat von GIFT2
Ich hatte vor 2 Jahren mal einen M6 mit Xenon als Werstattersatzwagen und das Xenon-Licht war echt OK, nur das Auto nicht.
Das war so ein brummiges Teil (Benziner) da war ich echt im 7. Himmel als ich meinen X wieder hatte. War mir zwischendurch auch nicht mehr sicher ob ich Diesel oder Benzin tanken sollte - mein voller ernst.
Und kleiner Witz am Rande, bei dem Teil war die Sitzheizung voll aufgedreht und mir glühte fast der Arsch, hab aber den Schalter nicht gefunden 
Bei meinem ist sie kaputt, aber ich finde den Schalter 
|
Du darfst natürlich niemals einen langhubigen Vierzylinder mit einem seidenweich und ruhig laufenden Sechszylinder vergleichen. Auch wenn der Vierzylinder konstruktionsmäßig 10 Jahre und gut zwei Motorengenerationen neuer ist, wird ein Vierzylinder immer den Kürzeren ziehen und immer alt aussehen.
Übrigens: die Sitzheizung im GG kennt nur die zwei Zustände "aus" und "280° Hähnchen-Bratofen". Sie wird wirklich sehr schnell unangenehm heiß. Die Schalter sind übrigens ausgesprochen "griffgünstig" ein paar Zentimeter weiter nach hinten versetzt unter der Mittelarmlehne versteckt. Für Menschen wie mich mit mitteleuropäischem Standardkörperbau (1,75 m, 100 kg, Topmodel-Maße 90-160-90, völlig untrainiert) bestenfalls mit äußerst ungesunden Verenkungen zu erreichen. Oder anders gesagt: rechtzeitig vor jedem Einschalten der Sitzheizung unbedingt Termine beim Chiropraktiker und beim Spezialisten für Hautverbrennungen machen
Gruß,
Christian