@streethawk:
Der Techniker von Lubegard (der im Zweifel mein Getriebe nicht bezahlen wird

) meinte, dass der Reiniger - im Gegensatz zu allen

anderen Reinigern im Getriebe bleiben kann, da auf Basis eines - tja, ich weiß es nicht mehr, ist.
Ich werde aber heute noch mal dort anrufen und nachfragen und auch meine verbliebene Ölmenge kundtun. Schreib dann was er sagt.
@Nipponcruiser:
Hallo,
bei Dir haben sicher die 3 Ölwechsel schon stark geholfen - und was schon gut schaltet, lässt sich auch nicht wesentlich verbessern
Danke für die Vergleichsblätter, dass ist schon interessant.
Wegen des Wechselintervalls: Auch ich bin überrascht von den relativ langen Intervallen, vor allem im Hinblick auf das doch eher empfindliche Getriebe. Er erkundigte sich aber ziemlich genau über meine Fahrweise und meinte eben, Lubegard erhöhe insbesondere die Temperaturstabilität des Öls bei hohen Temperaturen. Damit wäre zumindest der längere Wechselintervall begründbar. Aber mal sehen, es ist zwar nicht sicher wie lange ich mit dem Auto fahre, aber falls doch länger, dann kann ich's ja früher wechseln. Kostet ja kein Vermögen.
Wechselst Du immer das Filter und Sieb mit?
Wieviele km hat Dein X9 derzeit?
Bei meinem Rover 75 wurde gemäß Wartungsintervall das Öl alle 80tkm gewechselt. Auch das Getriebe soll empfindlich sein. Lubegard habe ich aber nun das erste Mal versucht.
Viele Grüße
Klaus
PS: Was ich in meinem Bericht vergaß: Filter und Sieb mussten im Zentrallager Brüssel bestellt werden, da die Teile in Österreich nirgendwo lagernd sind, da sie ja nicht gewechselt wird
