Auf der Autobahn zwischen 140 und 170 säuft meiner im Schnitt knapp über 8,5. Bei Dauerbleifuss habe ich bis jetzt keine 11 geschafft. Auf der Landstrasse mit ca. 35 % Berganteil waren es bis vor kurzem knapp 9 Liter. Jetzt wo meine freie Werkstatt den Auspuff nun endlich 100 % dicht gekriegt hat sind es ohne Fahrstiländerungen knapp unter 8. Der Spalt war im Millimeterbereich, scheint aber die Motorelektronik registriert zu haben X( Ich denke ma wenn man sich die Geschwindigkeitsobergrenze auf 150 setzt und ein möglichst konstantes Tempo fährt sind 8,5 und vielleicht sogar deutlich weniger sehr realistisch. Ich habe einen Chryseler Saratoga 2.5 mit 97 PS vor einigen jahren gehabt. Das Ding hat immer um die 10 Liter gesoffen. Ich habe auf einer 300 km Tour Mal den Tempomaten dauerhaft auf 110 gesetzt und hatte einen Verbrauch von 7,2 Litern gehabt. In einer konstanten Fahrweise liegt also ein enormes Sparpotential. Türlich macht das keinen Spass, aber dafür hat man am Ende mehr Knete für noch spassigere Sachen
mfG
Hans