Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2010, 18:06   #4
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Merlin2504 Beitrag anzeigen
Hättet ihr einen Tipp, was ich machen könnte, wo mein Geldbeutel noch mit macht.
Wenn du privat nicht über gewisse "Beziehungen" verfügst - keine Chance.
Bei mir sah das optisch um Welten besser aus und trotzdem konnten wir die Radläufe nicht erhalten .. also mußten neue Bleche angefertigt und eingeschweißt werden. Ich war die ganze Zeit bei den Arbeiten dabei und hätte auch gedacht das ist die Lösung für die nächsten Jahre.

Da wurde kein Tropfen Rostumwandler etc. benutzt, alles bis aufs blanke Metall entfernt und richtig ordentlich grundiert, lackiert und die Kanten mit speziellem Fensterkleber gefüllt.
Und was ist das Resultat ? Dieser Winter hat es doch wirklich geschafft erneut ganz kleine Bläschen unter dem Lack zu erzeugen

Werd mir die Geschichte mal näher anschauen wenn es wärmer ist, was wir falsch gemacht haben ? Viel kann es normalerweise nicht sein.

Eine kleine Vermutung geht in die Richtung, weil wir Edelstahlbleche zum Einsatz gebracht haben und an die Schweißnaht (wie auch immer) wieder Salzwasser gekommen ist. Wurde ja davor gewarnt, sowas zu machen.
Ist aber auch der Wahnwitz für so ein Auto wenn hunderttausende Tonnen Salz auf die Straße gebracht werden, das dringt ja in die kleinste Ritze und nicht alle Stellen haben eine 100%ige und haltbare Verzinkung.

Wenn dein Radlauf so aussieht, dann ist es meiner Meinung nach nicht die einzige Baustelle die du rostmäßig anstehen hast.
Also rauf auf die Bühne und auch mal mit dem Hammer die Schwellerendstücke usw. prüfen.
Jedenfalls wirst du jetzt etwas Geld loswerden wenn du den X noch ein paar Jahre fahren willst. Viel Glück.

Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten