Zitat:
Zitat von Gkiokan
Öffnen erstmal nicht. Mir gehts erstmal nur ums schließen, dass der Seilzug die Heckklappe per Knopfdruck schließt. wirthensohn müsste das von seiner E Klasse ja kennen 
|
Das habe ich bei meiner E-Klasse nicht. Zum Glück nicht. Will ich auch gar nicht. Bei mir springt der Kofferraumdeckel beim Betätigen der Taste in der Fahrertür bzw. an der Fernbedienung komplett auf - allerdings nicht elektrisch, sondern mittels gewöhnlichen, aber kräftigen Dämpfern und zwei Federn. Geschlossen wird der Kofferraumdeckel per Hand, ganz klassisch mittels schwungvollem Zuwerfen.
Es gibt zwar gegen Aufpreis auch die "Heckdeckel-Komfortschließung", bei der der Kofferraumdeckel elektrisch zu gezogen und geschlossen wird und ich durfte das bei dem E500, den ich probegefahren hatte auch testen, aber das ist für meinen Geschmack ein mehr als verzichtbares, weil eher nerviges Feature. Auf dem Parkplatz beim Einkaufen die Show schlechthin, mit der der typische "Benz-Prolet" mal richtig den Chef raushängen lassen kann, aber mir ist es doch lieber, den Kofferraumdeckel einfach per Hand zuzuknallen. Geht viel einfacher, komfortabler und erheblich schneller....
Gruß,
Christian