Thema: Typenschein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2010, 10:09   #5
Daniel Weiss
Benutzer

Benutzerbild von Daniel Weiss

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

@Xedos9:

ich meinte mit "Typenschein" die 2 gelben Scheine die ich von der Behörde bekommen habe; in dieser fehlen die Daten nach Abmeldung des Wechselkennzeichens, vorher waren diese dort eingetragen.

Im blauen "Hefterl" mit aufschrift Mazda Xedos 6 Typenschein, also das Ding das beim Autoverkauf mitgegeben wurde und von Besitzer zu Besitzer übertragbar ist und wo auch alle Besitzer vermerkt sind, stand bei der Reifendimension nur die Originalbereifung drin mit einem Sternderl "ab Werk; andere Dimensionen/Kombinationen ab Händler möglich", die Farbe steht jedoch schon drin.

Dieses Typenschein-Hefterl nimmt man jedoch nicht mit, das hat man - zusammen mit dem drangeklammerten gelben Typenschein zu Hause bei seinen Unterlagen; im Kfz führt man ja nur den von der Behörde ausgestellten gelben Typenschein mit, und in dem fehlt die Hälfte. Finds nur komisch dass da vorher Informationen drinstanden und die mit Abmeldung des Wechselkennzeichens plötzlich nicht mehr; es war ja weder ein Besitzerwechsel noch sonstwas, und im "Typenschein-Hefterl" wurde gar nix geändert.