Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2010, 21:18   #23
Nipponcruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 43
Beiträge: 256

Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
Zitat:
Zitat von Merlin2504 Beitrag anzeigen
Hallo ,

habe immer alle 2 Jahre meinen hinteren Kotflügel neu lackieren lassen. Im letzten Jahr habe ich ihn etwas unfachmännisch selber repariert. Jetzt blüht er richtig.
Hättet ihr einen Tipp, was ich machen könnte, wo mein Geldbeutel noch mit macht.

Gruss Klaus
Habe ich nun ganz vergessen;
Also, wie ich aus dem Bild erkennen kann, könnte es 2 Uhrsachen für den Rost haben.

1)
Der, der das vorher lackiert hat, hat auch gespachtelt, und mit Wasser nassgeschlifen. Spachtel kann Wasser aufnehmen, und wenn man dann zu schnell lackiert kommen irgendwann Wasserblasen raus. Die können dann auch den Decklack durchbrechen, wo dann wiederum auch Korrosion ensteht.
Das sich das so großflächig dann braun färbt ist normal.
Sowas hatte ich bei meinem Oldtimer auf der Motorhaube. Da hilft nur schleifen und neu machen.

2)
es sind wie die anderen es beschreiben durchrostungen von innen nach aussen.
Da hilft auf längere Sicht nur Bleche rausschneiden und neue einsetzen. Wenn man es gut macht, hebt es auch lange. Bei meinem Oldi, der zwar nicht im Winter gefahren wurde, aber oft bei Regen kam nach 7 jahren nix raus !
Alles andere wie anschleifen und drüber spachteln wird das Problem nur für eine Weile verschwinden lassen.
Sowas nennt man dann "ausbessern" . Habe ich bei meinen 300Eur Autos immer so gemacht, da es sich da auch nicht anders lohnte.

Gruß, Thomas
Nipponcruiser ist offline   Mit Zitat antworten