Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2010, 10:31   #9
wowan
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Hallo Leute!
ich habe auch eine gute Nachricht! Leztes Montag hat mein x auch TÜV bestanden.
Mängel:
Betriebsbremsanlage hinten- Wirkung einseitig, Abweichung über dem Toleranz
Scheibenfolie-im unmittelbaren Fahrersichtfeld
Abblendlicht- rechts manuelle Leuchtweiten, Einstellung ohne Funktion
und die Feder müssen eingetragen werden

Ich wollte den Tüv noch an dem selben Tag bestehen, also fahre ich zu Werkstatt wegen der manuelle Leuchtweite. Sie haben Mittagspause, währenddessen dachte ich werfe ich mal Blick drauf und was sehe ich da, der Stecker ist löser. Zusammengestekt fertig.
Dann fahre auf den Parkplatz, habe das Auto aufgebockt, Imbussschraube am Bremssattel hinten rechts nachgezogen (Bremssattel habe ich selbst zwei Tagen zuvor ausgetauscht) fertig.
Die Scheibenfolie an der Frontscheibe abgezogen.
Dann zur Werkstatt, Achsenvermessung machen lassen. Mit Glück haben sich Einstellschrauben gelöst (Rost an den Schrauben). Messprotokoll in die Tasche gesteckt und wieder zum TÜV.
Da meint der Prüfer alles Top aber Abblendlicht funzt nicht, ich so wie? Ich zum Auto, kloppfe stupf gegen den Scheinwerfer und Licht ist wieder da. Püfer:" Ach ,so ich wusste nicht das man dagegen kloppfen soll!"
Die Eintragung von Federn hat mir ganze 43€ gekostet. Bei meinem Lancer habe ich vor 2 Jahren 20€ gezahlt auch bei GTÜ!? Der Prüfer meinte die Abstand zwischen Boden und Scheinwerfern ganz knapp an der Grenze, 50cm.
Aber leztendlich hat mein x es wieder geschafft! Leztes TÜV hat er ohne Mängel bestanden und ich habe mein x seit 2,5 Jahre!

Und was soll ich sagen, ich liebe ihn!!!!!
  Mit Zitat antworten