Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2010, 22:49   #16
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Mallo MerlinMuc

Also meines Wissens nach existiert Zenec noch nicht allzu lange, da wird man wohl eher wenig Erfahrungsberichte erhalten - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Du hast vollkommen Recht, wieder einzusteigen nach 6 Jahren Abstinenz ist ein verwirrendes Unterfangen. In 6 Jahren sind natürlich etliche technische Erweiterungen nahezu spurlos an Dir vorbeigegangen. Kann mir vorstellen, dass es dann nicht leicht ist, sich für irgendetwas Neues direkt zu entscheiden.

Habe mir mal ein wenig das von Dir angegebene Zenec im Internet angeschaut. Tatsächlich ist dieses Gerät sehr gut ausgestattet. Da fehlt ja wirklich nichts mehr, alles sozusagen an Bord - Hut ab! Allerdings würde mich das Risiko eher schrecken, einer der Ersteren zu sein, die dieses Greät sozusagen "testen". Und der Preis spricht auch eine ziemlich eindeutige Sprache - in dieser Kategorie bekommt man auch schon bei rennomierten Herstellern sehr gute Greräte...

Auch wenn ich mich da wiederhole - letztendlich wird es wohl sehr stark von Deinen persönlichen Anforderungen an Dein System abhängen, welches Gerät dann für Dich in Frage kommt. Vielleicht solltest Du sogar schon sehr weit vorrausschauen und auch auf Anschluss- und Erweiterungsmöglichkeiten denken. Wie viele externe Verstärker sollen am Ende angeschlossen werden, wie sollen diese gesteuert werden? Hier gefällt mir am Zenec diese externe USB-Link-Box. Hier kann man ohne großen Aufwand auch später noch externe Geräte anschließen, ohne das Radio ausbauen zu müssen. Sehr gute Lösung und sogar im Preis drin...

Jetzt kannst Du eigentlich nur hoffen, dass vielleicht jemand hier im Forum bereits Erfahrungen mit einem solchen Gerät gemacht hat und hier was zum Besten gibt.

Good Luck!!!


Gruß Thomas
  Mit Zitat antworten