Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 21:17   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.598

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
@tobio: ich habe das Thema hier mal in einen geeigneten Forenbereich verschoben, denn mit 'Antrieb' hat das hier ja definitiv rein gar nichts zu tun. Bitte achte darauf, den jeweils passenden Forenbereich zu verwenden. Danke.

Ansonsten würde ich Dir gerne die Suchfunktion des Forums ans Herz legen, da dieses Thema schon oft durchdiskutiert wurde.

Um es nicht nochmals im Detail erklären zu müssen, hier die Kurzform: meine Sitzheizung bekommt nach Betätigen der Schalter Spannung und genehmigt sich nach meiner Messung auch genau die 72 Watt Leistung (6 A bei 12 V), die sie gemäß Werkstatthandbuch benötigen soll (Sitzfläche 36 W, Sitzlehne 36 W). Warm wird es aber selbst bei kaltem Wetter nicht. Wird der Temperaturschalter in der Sitzlehne per Fön erwärmt, schaltet er aber auch wie vorgesehen bei etwa 30 Grad ab.

Kurz: es fließt Strom, warm wird es aber dennoch nicht.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten