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Alt 17.03.2010, 15:26   #16
merlin.r
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Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Zitat:
Zitat von Eugen Beitrag anzeigen
...Also so wies hier ausschaut, ist das Keilriemenrad nicht mit einem Lager montiert, sondern wie schon oben erwähnt mit einer Magnettechnik:

http://www.rainer4x4.de/druckluft/Klimakompressor2.JPG

...
Zu deinem Bild:
Der Kompressor hat (min) 3 Lager. Eins ganz rechts, eins linke Gehäusedurchführung und eins zwischen Welle und Riemenscheibe.
Das Lager zwischen Welle und Riemenscheibe wird nur dann benötigt wenn die Kupplung offen ist (also die meißte Zeit). Dann dreht sich aber die Welle des Kompressors nicht und die Riemenscheibe läuft frei auf der Welle. Wenn die Kupplung geschlossen ist, dreht sich die Welle des Kompressors syncron zur Riemenscheibe. Also kann dann dieses Lager (Riemenscheibe/Welle) keine Geräusche machen.

Wenn du aber das Geräusch immer hast, egal ob der Klimakompressor läuft oder nicht, dann sind entweder 2 Lager (das zwischen Riemenscheibe und Welle und ein weiteres Wellenlager des Kompis) so defekt das sie die gleichen Geräusche produzieren oder es ist gar nicht die Kompressoreinheit.

Hilft dir wohl aber auch nicht weiter

CU
merlin.r
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Geändert von merlin.r (17.03.2010 um 15:42 Uhr)
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