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Alt 17.03.2010, 17:27   #19
Streethawk
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Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
..., Rollwiederstand, Haltbarkeit und Haftung wäre schon wichtig, wobei ich nicht wirklich langsamer fahren möchte bei Regen.
Es sollten nur Sommerreifen sein, ich nehm mal an, die Produktion bei puren Sommerreifen müssten härter sein als bei M+S und dementsprechend haltbarer.

greetz#
Gkiokan

Ich habe deine Aussage so verstanden:
Rollwiderstand=gering
Haltbarkeit=hoch
Haftung bei Regen=gut
Haftung bei Trockenheit=gut

Die ersten beiden gehen miteinander her, stellen aber zusammen einen Kompromiß zum dritten und bedingt auch vierten Punkt.
Ein hoher Silikatanteil wäre für dich wohl wichtig.

Leider bin ich keinen von den genannten Reifen gefahren, deshalb keine klare Aussage von mir.

Allgemein empfehle ich Dir einen guten Allroundreifen als Vielfahrer, welcher einen guten Kompromiß aus den oben genannten Kriterien darstellt (keinen Sportreifen).

unter: http://www.reifentest.com/ gibt es Erfahrungsberichte.
tip: zufriedenheit/unzufriedenheit ist immer individuell, deshalb schau jeweils auf die Kommentare zu Reifennutzung und Autotyp. Daraus kannst Du Dir ein eigenes Bild machen und einen Reifen auswählen.

Achso, ja Winterreifen sind grundsätzlich weicher als Sommerreifen.

VG
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