Zitat:
Zitat von Xedos9
@Daniel:
schaue mal ob das Auto "schief" hängt. Also Auto auf ebener Fahrbahn hinstellen und von vorne die parallele Lage zur Fahrbahn prüfen. Sollte das Auto in Fahrtrichtung links etwas tiefer liegen, so ist mit ziemlicher Sicherheit die Feder gebrochen und das würde in Abhängigkeit der Bruchlage auch zu den Geräuschen führen. Wenn das so ist, würde ich nicht mehr bis zum nächsten Werkstatttermin warten sondern möglichst rasch und vorsichtig hinfahren. Bei mir hat dies (im Januar 2000) inklusive Arbeit und Märchensteuer 3212ATS gekostet (Feder 1849ATS, Arbeit 798ATS, beides ohne MwSt). Mein Auto war dazumal 8 Jahre alt.
Da ja in einem solchen Fall eh schon jedenfalls eine Feder (manche Werkstätten möchten dann beide Seite wechseln) gewechselt werden muss, bietet es sich an - sofern Du das möchtest - gleich eine etwaige Tieferlegung mit anderen Federn/Dämpfern durchzuführen.
VG
Xedos9
PS: hast Du meine Mail erhalten?
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werde ich morgen prüfen... Mail ist übrigens angekommen - danke - hab mich vergessen zu bedanken, sorry.