Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2010, 15:05   #36
Gkiokan
Benutzer

Benutzerbild von Gkiokan

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Moin,

das klingt schon sehr unkalkuliert. Ich hoffe du weist wie sich ein Preis bildet und welche Faktoren da einkalkuliert werden müssen. Wenn nicht solltest du dir professionelle Hilfe holen.

Es haben sich schon viele verkalkuliert und damit die Preise verzerrt. Siehe „MyHammer“, das ist oft echter Blödsinn.
LittelSix
Glaub ich eher weniger, weil eine Politur, mit vorpolieren, hochglanzpolieren und versiegelung kostet mich pro auto an material vielleicht...10€. Eine Flasche Hochglanzpoiltur 1l kostet ca. 25~ damit macht man wenn man es richtig proportioniert, ca. 4 Limusinen à A6 5er E klasse. Dann kommt hinzu, dass du abnutzung von Lammfell und noppen hast, eine kostet ca. 4~euro. Eine kannst du mindestens für 3 Autos hernehmen mit entsprechender sorgfallt. Somit sind meine Umkosten ohne Arbeitsaufwand schonmal 14€. Hinzukommt, Autowaschen, ca. 3€ für das Wasser, Mikrofasertücher, brauchst du nur zu Waschen, markenmikrofasertücher halten ewig, zumindest hb ich noch keins meiner Mikrofasertücher aufgeben müssen weil sie kratzen o.ä.

Somit hätte ich vllt im ganzen 20€ Umkosten und der rest bleibt für die Tasche (wenn ich es alleine mache)

Wenn eine Fa. à BMW, MB, Audi solch einen Service anbietet, kalkulieren die noch die Mietkosten, Stromkosten, Arbeitskosten, usw. mit ein, damit entsteht dementsprechend hoher betrag. + mwst.

greetz
Gkiokan

ps. ich hab die Autos bis jetzt immer vor dem Kunden poliert, mobile Aufbereitung hab ich es genannt Vorteil, Kunde ist während der Aufbereitung dabei, und kann sein Auto auch nach beendigung gleich losfahren und unter umständen auch Sonderwünsche anbringen.

Ich kann ja mein Politurzeug mitbringen zum Treffen wenn wer mag

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten