Pechvogel sucht Rat
Hallo liebe Xedos-Community,
ich verfolge schon lange diese Community und habe mir vor 3 Wochen auch einen Xedos 6 zugelegt. Super scheckheft-gepflegter V6 weinrot metallic 84000 Km aus Rentnerhand. Habe ich lange gesucht und dann endlich sogar bei mir in der Nähe gefunden für 2800 EUR.
Jetzt kommts: Vor 2 Wochen fahr ich auf einen Kreisel zu, der ziemlich schlecht einzusehen ist, schaue nach vorne und das vor mir fahrende Fahrzeug rollt. In dem Moment, als ich links den Verkehr im Kreisel beobachten will macht der Rentner vor mir ne Vollbremsung und ich fahre ihm hinten drauf.
Ergebnis: Kühler kaputt, Scheinwerfer kaputt (komplett alle),Motorhaube verbogen.
Habe dann im Internet einen Wagen gesucht, dessen Teile ich bei meinem verbauen kann. Nach intensivem Suchen hab ich auch einen identischen (auch farblich) für 1300 gefunden. Das Auto ist noch komplett in Ordnung nur wenig gepflegt worden. Laufleistung 125000 km. Jetzt hat meine Werkstatt die Teile in meinen "Alten" verbaut, wollte mir aber den "Neuen" nicht abnehmen.
Jetzt ist meine Frage an euch: Wie werde ich den am besten los und wieviel kann ich noch verlangen?
Liebe Grüße
Brandolf
|