Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2010, 20:56   #39
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

@MaKe irgendwie schon gut möglich, aber irgendwo muss ja ein "Unternehmen" auch nen Sinn haben, haben wir hier im Forum jemanden der soetwas betreibt? Dann wüssten wir genaueres. Ich mein ein Unternehmen an sich mit Exporten Importen und Ein- und Verkauf wird real gesehn ja mehr Verdienen.

@Sepp, uhm ich muss dich korrigieren, wieso ziehst du 2x 20€ ab?
Gehn wir mal von ein Fahrzeug aus, ich rechne nach
Zitat:
70 € zahlt der Kunde.
20 € davon sind Umkosten siehe oben.
--------
50 € restliches einzunehmendes Geld.
13,30 € Mwst
--------
36,70 € Netto.
3 Stunden brauchst du im Schnitt wenn du es alleine machst für eine Mittelklasselimo.
Also hätten wir einen Stundenlohn, ohne Rücklagen ect. von 12,23€
Es gibt diverse Unterschiede zwischen Kleinunternehmen, GmbH und freistehende Selbstständige (glaub so hieß es) ect.. Wenn du als Kleinunternehmen unter einer bestimmten Jahresbilanz bleibst zahlt du glaub ich sone art mindeststeuer oder so, wenn du drüber kommst je nach bilanz.
Als Freistehender selbständiger / berufler? gibts ne regelung, wo du MwSt nicht ausweisen musst, da blblabla weiß nicht mehr genau wie das war muss ich nochmal beim Finzamt nachfrgen, aber wie gesagt unter Betrag X im Jahr, zahlst du keine steuern dafür, so wurde es mir erklärt.

Die Sachen mit Rücklagen ect. okey stimmt schon, aber das ist so im Vergleich wie, wenn ich mein V6 im kaltenzustand mal 100km Vollgas durjag, oder eben erst richtig warm Fahre, und dann erst sein Potenzial raushole. Ich hab meine Poliermaschine seit mehr als 1 Jahr im einsatz und es ist nichtmal eine wirklich teure Poliermasschine, war eher son Massenverkauf bei Praktiker glaub ich, aber die MAschine hält und hält und hält. Klar kann Sie mir aufeinmal den Geist aufgeben, aber da seh ich das Optimistisch.

Ihr habt nicht auf meine Frage geantwortet Was sollte man sonst machen damit man sein eigenes Geld verdient?

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten