Zitat:
Zitat von Xedos9
Hallo,
ich bleibe bei meiner Empfehlung. War das eine Geräuschaufnahme mit dem Handy, oder? Ist das Geräusch in Wirklichkeit etwas "heller" oder gleich?
Beim Warmfahren aber bitte aufpassen. KEINE hohen Drehzahlen, nach etwa 15-20min müsste auch das Öl warm genug sein.
Was Du auch machen kannst und Gift schon angedeutet hat, wechsle sofort (auch im kalten Zustand) das Öl, fahre dann mit dem frischeren Öl eine etwas längere Strecke (1/2 bis 1 Stunde und noch immer keine hohen Drehzahlen) und wechsle dann nochmal, wie bereits beschrieben. Verwende ein höherwertiges Öl und eben eventuell Additive für Hydrostössel. Natürlich IMMER den Ölfilter mitwechseln. Wenn Du absolut nicht weißt wie lahon vorher nicht gewechselt wurde, kannst Du auch die Ölwanne abschrauben und schauen "was drinnen ist". Nicht das da Unmengen v. Ölschlamm zu finden sind.
Viele Grüße und alles Gute
Xedos9
PS: mach ihn am Ring nicht tot...
|
Ja war mit dem Handy klingt aber ziemlich wie im echten leben vielleicht etwas heller da die nebengerüsche von der aufnahme ein bisschen Stören.
das warmfahren versteht sich von selbst nahc 7 jahren Wankelturbo, und anderen exoten wie CRX V-tech, Mx-3 V6 hat man das ja Praktisch im Blut.
Ölwechsel mit Ölfilter ist selbstverständlich. uaf jedenfall werde ich dass so machen und binjetzt schon mal guter Hoffnung.
Werde Ihn am Ring nicht töten, bis jetzt blieb ich meinem Motto treu mit dem Auto nach hause zu fahren mit dem die anreise statt fand, und dann neue Reifen u. Bremsbeläge zu Kaufen

.