ich schliese mich der Meinung von Streethawk und Truckdriver an.
Diese weitverbreitete Meinung von dem Restwert und Wirtschaftlich oder nicht ist in meinen Augen nach totaler Blödsinn.
Warum ???
Wenn ich meinen Xedos, neben unseren Geschäfts VW Passat oder Audi A6 stelle, so macht er keine schlechtere Figur. Ok, der A6 ist in vielen Dingen besser, ohne Zweifel. Jedoch liegen zwischen diesen Autos auch einige Jahre.
Fakt ist, ich fahre gern mit dem Auto, es ist bequem, macht Spass, es drehen sich tatsächlich Leute dannach um, da es kaum einer kennt. Somit sehe ich auch keinen Grund, warum ich das Auto nicht lange fahren soll, und auch mal aufwendiger reparieren soll.
Selbst wenn die Reperaturen dann den Wert 3mal übersteigen, kommt das auf längere Sicht billiger, wie ein neues Auto, bzw ein jüngerer Gebrauchter sollcher Klasse.
Ich selber kenne Leute, die fahren ein Auto nun über 30 jahre !!! kein Witz.
Da wurde die Karosse schon 2mal gerichtet und auch die Technik komplett überholt.
Das ist natürlich jetzt schon ein krasser Fall.
Fortschritt der letzen 20 jahre ??? Überflüssige Elektronik, und wartungsunfreundlichere Autos, damit man am besten zur Vertragswerkstatt fährt, um ein Birnchen auswechseln zu lassen, da der halbe Vorderwagen demontiert wird.
Grüße, Thomas
|