Hallo,
ich brauchte ganz einfach ein günstiges gebrauchtes Auto, da ich meinen Firmenwagen wegen Krankheit und dauerhafter Arbeitsunfähigkeit abgeben musste.
Ich hab mich nach nichts Speziellem umgeschaut, den Xedos habe ich eher zufällig bei einem kleinen Händler gesehen. Zu der Zeit wusste ich noch gar nicht, was ein Xedos ist...
Nach einer ausgiebigen Probefahrt war ich hellauf begeistert vom V6 und nach langem Feilschen habe ich den X für 700,- Euro bekommen. Allerdings musste ich noch Geld investieren für Bremsen rundum und Reifen...
Das ist jetzt fast 3 Jahre her. Mittlerweile ist er zum 2ten Mal über den TÜV gegangen und es ist auch schon ein bisschen was an Kohle in das Auto geflossen.
Und fertig ist er immer noch nicht, hoffe aber, das in den nächsten 2 Monaten hinzubekommen, dann ist Ammersee angesagt!
Missen möchte ich meinen X nicht mehr. Dass er ein Exot ist, schlägt sich zwar bei den Gebrauchtteilen nieder, aber dafür weiß man auch, dass z.B. das Xedos-Forum etwas für einen erlesenen Kreis ist... Ganz zu schweigen davon, wie oft ich schon gefragt wurde: "Was'n dat?"
Gruß Thomas
|