Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2010, 18:41   #5
nordfly
Benutzer

Benutzerbild von nordfly

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Also vor ziemlich genau 2 Jahren hatte ich mit meinem ehemaligen Auto (Ford Puma) nur noch Ärger. Vor allem die Antriebswelle ließ mir trotz mehrmaliger Reparatur keine Ruhe.
Da wir außerdem Nachwuchs erwarteten musste also mindestens ein 5-türer organisiert werden.
Ich wollte einen möglichst großen Motor zu günstigem Versicherungsbeitrag für einen 22 Jährigen.
Also die Kriterien waren:
- 5-türer
- günstige KFZ-Versicherung (nicht teurer als Ford Puma)
- großer Motor mit Leistungsreserven (mind. 125 PS)

Und nach einigen Vergleichen im Internet bei Diversen Versicherungen sowie Gestöber bei mobile.de wurde ich fündig.
Wobei ich allerdings sagen muss, dass der Xedos mich vor allem durch die schon montierten und eingetragenen Alufelgen auf sich aufmerksam machte.
- TÜV neu
- Scheckheftgepflegt
- 124.000km gelaufen
- Bj 1999

da konnte ich nicht NEIN sagen. Hab damals meinen Ford Puma in Zahlung gegeben und noch ne Gebrauchtwagen-Garantie f. 1 Jahr rausgehandelt.
für umgerechnet 5500 Euro war es dann meiner...

Das kurioseste Erlebnis war etwa 4 Wochen nach dem Kauf als meine ABS-Leuchte ansprang. Ich fuhr natürlich zu Mazda, hatte ja Gebrauchtwagen-Garantie und der "KFZ-Meister" höchstpersönlich brach mir die Führung für mein Münzfach kaputt, auf der Suche nach dem Diagnosestecker.....*kopfschüttel*

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten