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Alt 27.03.2010, 21:16   #7
Kik96
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Zitat von merlin.r Beitrag anzeigen
Ein Funktionscheck ist getriebefreundlich möglich.
Einfach mal im Stand "S" einlegen und bis ca 50km/h normal beschleunigen (ca 1/4 Gas), wieder anhalten Hold-Taster drücken und noch mal bis 50 (gleiches Fahrprofil!).
Ohne Hold schaltet er von Stufe 1 bis 3 durch, mit Hold bleibt er konstant in Stufe 2.
Und das egal ob die Kontrollleuchte funktioniert oder nicht.

Die Hold-Taste nicht betätigen, wenn das Getriebe schon "hochgeschaltet" hat. Denn das mögen die Kupplungen gar nicht.

CU
merlin.r
Danke für eure Ratschläge!
Also, die Sperre funktioniert definitiv nicht. Ich bin genau nach merlins Anweisung vorgegangen, mit oder ohne Knopf kein Unterschied. Auslesen konnte ich den Speicher noch nicht, da ich hier bei mir noch gar keine Mazda
Werkstatt gefunden habe.

Übrigens, kennt sich jemand mit den Schaltstufen des Automatikgetriebes aus? Ich habe das Gefühl, dass der 4. Gang irgendwie mit "Overdrive" arbeitet, bzw. nochmal schaltet als gäbe es einen 5. Gang. Das Getriebe von meiner alten C-Klasse hat sich nicht so verhalten, da gab es genau und exakt 5 Gänge.
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