Hallo,
habe gerade den Thread genau gelesen, da ich mir heute mal meinen X9 genauer ansah (da ich alle Dichtungen mit einem Pflegemittel gepflegt habe

). Rost bzw. Rostansatz habe ich nicht gefunden. Auch der Unterboden (war erst in der Werkstatt) sieht sehr schön aus. Allerdings überlege ich eine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung, wobei insbesondere die Hohlräume mit einem Fett (Mike Sander oder TimeMaxx) konserviert werden sollten. Am Unterboden bin ich mir noch nicht so sicher, die (freie) Werkstatt würde auch das Fett nehmen. Aber das wollte ich jetzt gar nicht ansprechen, sondern mir fiel auf, dass der Xedos 9 gar keine Stopfen in der Tür hat. So müsste entweder die Türverkleidung demontiert werden oder Löcher (bspw. in der Nähe des Türschlosses) gebohrt werden (anschließend Blindstopfen) oder, sowie Don schrieb, durch die Ablaufbohrungen gearbeitet werden. Bei der Versiegelung durch die Ablaufbohrungen (sind sehr klein) kann ich mir gar nicht vorstellen alle Stellen (auch mit den geeigneten Sonden) zu erreichen. Dann doch nur auf die Kriechwirkung zu vertrauen ist halt etwas wenig. Am ehesten tendiere ich dazu, Löcher zu bohren, da Türverkleidung abnehmen ja auch wieder recht aufwendig ist.
Was meint ihr oder welche Erfahrungen habt ihr?
Viele Grüße
Xedos9