Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2010, 11:24   #9
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 66
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Zitat:
Zitat von Kik96 Beitrag anzeigen
Danke für eure Ratschläge!
Also, die Sperre funktioniert definitiv nicht. Ich bin genau nach merlins Anweisung vorgegangen, mit oder ohne Knopf kein Unterschied. Auslesen konnte ich den Speicher noch nicht, da ich hier bei mir noch gar keine Mazda
Werkstatt gefunden habe...
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, schaltet das Getriebe in "S" immer von 1-3 problemlos durch.
Das würde in meinen Augen die "Hold-Problematik" auf die Ansteuerung des ATX's reduzieren und ein Auslesen würde dann auch nicht viel ergeben (für Steuergerät ist ja alles I.O)

Zur Ansteuerung (ausgehend von einem X9 mit GF4A-EL ATX):
Der Hold-Knopf ist ein Einpoliger Druckschalter (einmal drücken ein, noch mal drücken aus)

Ich habe mal aus einem US-Workshop dir die (imho) passenden Seiten herausgesucht.

Sollte eigentlich nicht zu schwer zu finden sein.

CU
merlin.r
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Hold.pdf (45,0 KB, 690x aufgerufen)
Dateityp: pdf shift.pdf (40,5 KB, 699x aufgerufen)
Dateityp: pdf No Change.pdf (16,3 KB, 703x aufgerufen)
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten