Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2010, 21:49   #23
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
@Nipponcruiser:
Die rostige Türnaht bezieht sich nicht auf meinen Xedos 9 (der hat zumindest keinen sichtbaren Rost, sondern auf meinen alten 92er Xedos 6 it 400tkm der derzeit mit ein paar anderen Fahrzeugen auf seine Wiederbelebung wartet. Der Rost in der Naht ist wahrscheinlich von einem kleinen Unfall. Vor vielen Jahren, ich glaube es war 1994 (also mein X6 2 Jahre alt), fuhr mir eine Dame am Parkplatz in die Tür. Die Werkstatt richtete den Schaden tauschte aber nicht die Tür. Ob meine Aufforderung, den Hohlraum erneut zu versiegeln, dazumal tatsächlich erledigt wurde, weiß ich nicht - vermute aber eher nicht...

Aber noch mal zu meiner eigentlichen Frage. Wie kommst Du für die Versiegelung in die Tür hinein? Der X9 (zumindest Facelift) hat keine Stopfen, sodass entweder bohren, durch die Ablauföffnungen oder Türverkleidung abbauen übrig bleibt.

Ja, Korrosionsschutzdepot.de hat gute Produkte. Wenn ich's mach, nehme ich aber Mike Sander oder TimeMax auch für die Türen. Vielleicht vorher noch das Fluid Film - aber eher nicht.

Viele Grüße
Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten