Hi,
das soll mein letzter Post zu dem Thema sein:
Zitat:
Zitat von Truckdriver
... aber Derjenige, der sie Einbaut muss bei dem Fall der Fälle dann eben auch die Konsequenzen tragen
|
Was sind denn die Konsequenzen? Pillepalle: 70 EUR Bußgeld, 1 oder 2 Punkte in Flensburg, 5.000 EUR Eigenleistung mangels Versicherungsschutz!
Ok, der Verlust des Versicherungsschutzes könnte den einen oder anderen in Verlegenheit bringen. Aber für den Fall der Fälle gibt es ja noch die Privatinsolvenz (Peter Zwegat von RTL lässt grüßen).
Es gibt etliche Dinge die verboten sind, und man fragt sich nur warum? Wenn mich auf der AB ein 3er Golf mit "voll krass Unterbodenbeleuchtung" und getönten Aldi-LED-Rücklichtern überholt, kann ich nur lachen.
Aber wenn meiner Frau mit meinem Kind einer mit selbst gebasteltem Scheinwerfern entgegenkommt, bei dem die Ausleuchtung von Abendlicht und Fernlicht gleich ist, dem dann vor der Kurve auch noch der aus dem alten Schlüsselanhänger gebastelte Ring zur Fixierung des Flutlichts bricht, meine Frau blendet, die die Fahrbahnverengung nicht erkennen kann und über die Leitplanke 50 Meter tief auf ein Gleisbett stürzt und dabei ums Leben kommt und das Kind ebenso, dann hat das keine Konsequenzen. Hat ja keiner gesehen.
Ich habe weder Frau noch Kind, aber
Willst du voll krass Mörder sein,
ohne Bullen am Bein,
dann bau Xenon-Kit mit Schlüsselring ein!
(Du kennst zwar das Opfer nicht, aber es wird schon einen treffen, garantiert).
Happy driving assholes ...