Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2010, 15:42   #59
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Interieur - Update 29.03.2010

Halloo Hallo...

Da langsam der Zahn der Zeit am Holzdekor meines X9 genagt hat, musste da etwas neues her.









Tja da stellte sich wieder mal die Frage, was solls werden? Ich war ansich mit dem Holz zufrieden. Es hat durch aus zur Klasse des X9 beigetragen.



Nach etwas Überlegung, ob nun lackiert werden soll (Wenn ja, welche Farbe?) oder eine andere Folie einziehen soll, habe ich mich für letzteres entschieden.

Beim lackieren ansich kam ich nicht weiter. Beim X6 ist es irgendwo was anderes, da lassen sich die Teile besser lackieren und die Farbe wirkt anders. So wie bei meinem X6 kompl. in schwarzem "Klavierlack", sollte es jedenfalls nicht werden.

Also habe ich mich mit dem Thema "Carbon" beschäftigt. Sicher sieht es immer am besten aus, die Teile professionell mit Carbon veredeln zu lassen, doch der alte Geizhals kam wieder mal in mir hoch

Jeder der nach Carbon Folie recherchiert, wird früher oder später auf die 3M Di-NOC Folie stoßen. Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen. Das schlichte grau, hätte mir den Innenraum nicht wirklich verschönert. Der Innenrauum ansich ist schon sehr grau und schwarz, so sollte nicht auch noch eine dunkle Carbonfolie einziehen.

Lange rede kurzer Sinn:

Es ist 3M-DI-NOC in der Ausführung: champagner geworden.

Und ja, ich finde es Klasse, genauso wie die Außenfarbe

Ich lass mal Bilder sprechen:







Ein Blick von Außen nach Innen:



Und der Vergleich von Neu zu Alt:




So, das wars erst mal. Die Fensterhebereinheiten werden auch noch vom Holz erleichtert. Da ich aufgrund des schlechten Wetter jetzt nicht die Türpappen demontieren will. Aber demnächst wird es erledigt.

Morgen werden die neuen Schuhe montiert und im Bedarfsfall gebördelt. Mittwoch dann die Abnahme! Bitte mal die Däumchen drücken

Grüße, Matze
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten