Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2010, 22:40   #14
tomek81
Gast
 
Beiträge: n/a
Also meine Fenster gehen zu sobald ich mein X mit der Fernbedienung abschliesse.
Bilder vom EInbau hab ich nicht, ist aber auch relativ unspektakulär.
Man besorge sich so ein Komfortmodul von ebay für 4 Fensterheber kostet ca. 15-20€, natürlich benötigt man noch die ZV mit Funkfernbedienung sofern nicht vorhanden.
Dann muss man nur die Türverkleidung auf der Fahrerseite lösen, da man von dort ja alle 4 Fenster bedienen kann.
Dann muss man nur die jeweils richtigen Kabel ausfindig machen die für das schliessen der einzelnen Fenster sind (es liegen beim betätigen des Fensterheberschalters +12V auf den gesuchten Kabeln an).
Tja dann werden die Kable fürs schliessen durchgetrennt und in das Komfortmodul eingeschlifen, sprich auf der einen Seite geht das Kabel vom Fensterheberschalter rein und auf der anderen Seite geht es zu Motor der Fensterheber.
Der schwierigste Teil ist es Dauerplus in ausreichendem Querschnitt und die Signalleitung von der Funk ZV in die Tür zu bekommen, aber auch das kann man schön lösen wenn man sich vorher auf dem Schrottplatz den Kabelbaumstecker für die Tür besorgt, den man hat auf der Fahrerseite noch mindestens 4 Plätze Frei wo man noch diese Stifte reinstecken kann.
Also einfach aus nem 626, MX-6 oder Ford Probe 2 diesen Stecker zwischen tür und Karosserie besorgen und sich die benötigten Stifte und Buchsen rausfummeln mit nem Stück Kabel dran und dann kann man mit dem Basteln anfangen. Ich habe übrigens für die Dauerplus Leitung einfach 2 von diesen Buchsen verbunden, da mir der Leitungsquerschnitt von einer doch zu gering erschien um die Fensterheber zu betätigen.
  Mit Zitat antworten