Thema: Neues Handy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2010, 08:14   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich habe mich auch gerade erst mit dem Thema Handy/Smartphone auseinandersetzen müssen.

Absolutes No-Go sind Geräte mit Android, auch wenn es auf Linux basiert und ich überzeugter Linux-User bin. Aber der Datenkrake Google noch mehr Daten in den Rachen zu werfen, geht mal gar nicht. Ich bin nicht so angetan von der Idee, dass die Daten meines Smartphone irgendwo in den Weiten einer Google-Cloud verwahrt werden. Nein danke.

Windows Mobile ist so eine Sache für sich. Das ist nur mit dem HTC HD2 und seinem 1 GHz Prozessor ansatzweise erträglich nutzbar. Wobei es albern ist, auf einem Handy bzw. Smartphone ein Betriebssystem zu verwenden, das für annehmbare Arbeitsgeschwindigkeit einen 1 GHz Prozessor benötigt. Verzichte.

Ultradicke Geräte mit ausklappbarer Tastatur waren für mich schon immer indiskutabel. Aber diesmal musste ein Smartphone her, nicht nur ein Handy.

Der Zeitpunkt war optimal, weil zum Anfang März die Verlängerung meines T-Mobile-Vertrags anstand. Ich hätte durchaus gerne das HTC HD2 genommen und hatte mich lange damit beschäftigt. Einzige Alternative wäre das iPhone gewesen, aber Apple mag ich nicht und ich will auch nicht jedem Trend hinterherlaufen.

Für das HD2 hätte ich 300 Euro drauf legen müssen, die 16 GB Version des iPhone hätte mich gar nichts gekostet. Nach kurzem Zögern habe ich mich dann für die 32 GB Version des iPhone entschieden. Für 70 Euro Zuzahlung.

Und das iPhone ist tatsächlich richtig genial. Was man damit alles machen kann, ist der Hammer. Ach ja, telefonieren kann man damit tatsächlich auch noch...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten