Dass es ein Gutachten gibt, heißt ja leider auch noch lange nicht, dass es wirklich rundum passt. Da habe ich schon erstaunliche Gegenbeispiele selbst live erleben dürfen - gleich bei meinem allerersten Auto und meinem allerersten Satz Alufelgen. Gutachten ja, wirklich passend nein.
Aber dafür gibt es ja bei Felgen ohne ABE (in der explizit erwähnt ist, dass eine Abnahme und Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht erforderlich ist) die Verpflichtung, diese Konstruktion durch einen TÜV-Prüfer abnehmen zu lassen. Und wenn der seinen Job richtig macht, wird es ihm auffallen, wenn es zu knapp wird.
Bei edi76 ist es offensichtlich zu knapp. Also hat der Prüfer entweder seinen Job nicht richtig gemacht oder bisher hat noch kein Prüfer die Räder begutachtet.
@Wolfgang: wenn es allerdings bei edi76 schleift, dann ist entweder an seinem X irgendwas anders oder es müsste bei Dir ebenfalls sehr knapp sein.
Gruß,
Christian
|