Zitat:
Zitat von edi76
Ja, aber das sind felge von Maxda 6 ! Und steht die frage, WIE soll ich das sp.febreiterung einbauen??? Soll ich meinne(oreginal) bollzen weg hauen? Erzelen sie bitte komplet serie ! Danke !
|
Du kannst nicht einfach mal so irgendwelche Felgen von einem ganz anderen Auto montieren. Du hast dafür keine Freigabe, keine Zulassung und kein Gutachten. Du bist daher aktuell mit einem Auto ohne Betriebsgenehmigung unterwegs, das so gar nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden darf. Wenn Du so in eine Verkehrskontrolle gerätst, kriegst Du eine Mängelkarte, Bußgeld usw.
Der Mazda 6 hat, ebenso wie alle Modelle der Zoom-Zoom-Generation ganz andere Fahrwerksgeometrien und verwendet ganz andere Einpresstiefen, die mit denen der älteren Mazda-Modelle überhaupt nicht kompatibel sind.
Die Bolzen sind Bestandteil der Achse. Die kannst Du nicht mal eben selbst wechseln wie Sommer- und Winterräder. Damit hat selbst eine Werkstatt reichlich Arbeit. Und ganz ehrlich: sicherer wird das Auto damit sicher nicht.
Spurverbreiterungen, sogenannte Distanzscheiben, sind Scheiben aus Metall, die zwischen Felge und Bremsscheibe auf die Radbolzen gesteckt werden. Dadurch kommt das Rad weiter nach außen, aber den Radmuttern fehlt eben dieses Maß an Gewinde. Und wenn die Radmuttern nicht mehr genug Gewinde haben, in das sie greifen können, dann lösen sich halt irgendwann mal während der Fahrt die Radmuttern. Und das kann tödlich enden.
Gruß,
Christian