Zitat:
Zitat von w00lf
@Christian: die Felgen hab ich von Martin (mazolaexodus). Ihm ist nichts aufgefallen, mir ist nichts aufgefallen, und wie gesagt, die Felgen gabs als Originalzubehör von Mazda. Hab ich schon in einem meiner Xedosprospekte gesehen. 
Die passt 100%.
|
Wie hast Du das geprüft? Einfach nur mal von außen drüber geschaut, ob es der Karosseriekante nicht zu nahe kommt? Oder wirklich richtig ordentlich und korrekt mittels Verschränkungstest, diagonal über Kreuz komplett eingetauchten Rädern und gleichzeitig maximal eingeschlagenen Vorderrädern? Genau das macht ein TÜV-Prüfer nämlich bei der Abnahme und zwar aus gutem Grund - nämlich dem hier beschriebenen Grund.
Zitat:
Zitat von w00lf
PS: die 7" Felge ET55 kommt dem Federbein NÄHER als die 7.5" Felge ET48.  (Oder steh ich jetzt komplett neben der Spur? o.O)
|
Die 7" Felge kommt bei angenommener identischer ET48 dem Federbein um 6,35 mm *weniger* nahe. Erhöhen wir nun gedacht die Einpresstiefe auf ET55, wandert die Felge um 7 mm weiter zum Federbein hin, wodurch die 7" ET55 tatsächlich um 0,65 mm näher am Feder steht, als die 7,5" ET48.
Gruß,
Christian